Grillfest 02.07.2022

 

Nach 2 Jahren Pandemie konnten wir endlich wieder ein Sommerfest abhalten. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir ab 18.00 Uhr eine Vielzahl von Gästen aus dem Dorf, aber auch aus der Umgebung begrüßen. Dennoch war auch heute wieder Corona allgegenwärtig. Von mehreren Haushalten war zu hören, dass dort Corona Einzug gehalten hat und daher unser Grillfest nicht besucht werden konnte. Dies galt auch für einige Kameraden, die sonst stets fleißig beim Auf- und Abbau und während der Veranstaltung an den Ständen geholfen haben.

Erstmals seit fast 30 Jahren fand im Vorfeld kein Ringreiten statt, da der damit zusammenhängende zeitliche Aufwand trotz externer Unterstützung leider nicht mehr leistbar ist. Dies gilt neben dem eigentlichen Ringreiten auch für den Auf- und Abbau. So begann unser Sommerfest in diesem Jahr nicht bereits um 13.00 Uhr mit dem Ringreiten, sondern erst um 18.00 Uhr.

Die aktuelle Situation der starken Preissteigerungen, insbesondere bei Lebensmitteln und Getränken, machte auch vor uns nicht halt. Dies führte dazu, dass auch wir unsere Preise anpassen mussten. Unsere Gäste zeigten jedoch volles Verständnis für diese Entscheidung, wofür wir uns da dieser Stelle bedanken möchten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert