Monats-Archive: Mai 2022

Jahreshauptversammlung 13.05.2022

 

Bereits 2019 sind wir von unserem üblichen Termin der Jahreshauptversammlung abgewichen. Während es 2019 den laufenden Umbauarbeiten in unserem Schulungsraum geschuldet war, hat uns diesmal Corona aus dem Takt gebracht.

Nachdem aus gleichem Grunde die JHV 2021 vollständig ausgefallen war, mussten wir die diesjährige Versammlung auf Grund des im Januar noch bestehenden Lockdowns in den Mai verschieben.

Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern besuchten uns auch Gäste aus benachbarten Wehren. Dennoch hielten wir den Rahmen auf Grund der noch bestehenden Corona-Situation begrenzter als sonst üblich. .

Nach den Berichten unterbrachen wir gegen 20.00 Uhr die Sitzung, um den bestellten Backschinken zu verkosten. Auch diesmal war er von hervorragender Qualität und wurde allseits gelobt.

Nach den Wahlen folgte eine Reihe von Beförderungen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Hervorzuheben sind dabei die Verleihung des Brandschutzehrenzeichens in Gold an den Kameraden und Bürgermeister Wilhelm Möllhoff für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft sowie die Ehrung von Rolf Niemann und Bernd Kreuzfeldt für 60 Jahre Mitgliedschaft. Beide hatten in ihrer aktiven Zeit u.a. das Amt des stellvertretenden Wehrführers bekleidet und sind heute Ehrenmitglieder unserer Wehr.