Ringreiten 24.06.2017

 

Und wieder war uns Petrus bei unserem Ringreiten nicht wohlgesonnen. Nach glühender Hitze in 2015 und Dauerregen in 2016 lugte in diesem Jahr zumindest für einige Minuten auch mal die Sonne hervor. Aber leider überragten die Schauer, die uns in regelmäßigen Abständen heimsuchten.

Dennoch konnten wir in diesem Jahr wieder fast 60 Reiterinnen und Reiter begrüßen, die den Weg zu uns gefunden haben. Für die Gäste haben wir wieder ein großes Zelt aufgebaut, wo sie bei einem Stück Kuchen oder einer Wurst ein trockenes Plätzchen hatten, um dem Treiben zuzuschauen. Auch das Treckerringreiten konnten wir in diesem Jahr glücklicherweise wieder durchführen, nachdem es im letzten Jahr wegen der aufgeweichten Grasnarbe ausfallen musste.

Erstmals hatten wir in diesem Jahr mit der Band „The Hansen Family“ auch abendliche Livemusik im Programm.