Marsch um Willingrade 17. Juni 2017

 

Wie immer haben wir uns bereits um 7.00 Uhr getroffen, um nach einem kleinen Frühstück als 2. Gruppe hinter den Gastgebern aus Willingrade zu starten. Doch dieses Jahr haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Als zweites startete eine Gruppe aus Nordrhein-Westfalen, die extra für den Marsch in den hohen Norden gekommen ist. Und für den Fall, dass sie sich im Wald verlaufen, ist die Gruppe des Arbeitskreises an 3. Stelle gestartet. Also durften wir uns erst um 8.24 Uhr als 4. Gruppe auf den Weg machen.
Wieder einmal haben sich die Kameradinnen und Kameraden aus Willingrade verschiedene lustige Aufgaben ausgedacht. Neben „Wasserlaufen“ auf Holzplatten oder dem Aufsetzen von wassergefüllten Badekappen war am berüchtigten Teich im Wald diesmal mehr Gedächtnistraining als Kraftsport angesagt. Auch bei der Schlussaufgabe auf dem Bolzplatz ist es uns (fast) gelungen, trockenen Fußes das anderen Ende des Wasserbassins zu erreichen. Auch hier bestätigte die Ausnahme mal wieder die Regel.
Nachdem wir bereits zwischendurch von den jeweiligen Standbetreuern gehört haben, dass unsere erreichten Punktzahlen gute Werte darstellen, waren wir frohen Mutes, dass wir zumindest nicht auf dem letzten Platz landen werden. Bei der Siegerehrung kam es dann doch zur Überraschung: Genau wie im letzten Jahr haben wir auch diesmal wieder den 2. Platz belegt. Trotz des recht guten Gefühls haben wir damit nicht gerechnet.