Herbstmarkt 03.10.2017

Nachdem bereits am Vorabend der traditionelle Laternenumzug mit musikalischer Begleitung durch den Feuerwehrmusikzug aus Nübbel bei trockenem Herbstwetter stattgefunden hat, stand für heute der 22. Kleinkummerfelder Herbstmarkt, der von der IG Kleinkummerfeld organisiert wird, auf dem Programm.

Während der Aufbau am Vortag noch bei gutem Wetter erfolgte, gab es heute den gesamten Vormittag über immer wieder Regenschauer. Es ist aber fast schon eine Tradition, dass sich zum Beginn des Herbstmarktes um 14.00 Uhr das Wetter verbessert und sogar die Sonne schien. So konnten sich die etwa 1.000 Besucher an der Ausstellung und dem Rahmenprogramm, bestehend u.a. aus einer Kinderminibahn, einer Aufführung der Jugendfeuerwehr sowie Ponyreiten, erfreuen.

Nach dem Abbau luden die Mitglieder der IG Kleinkummerfeld alle Helfer zu einem zünftigen Pizzaessen ein.