Marsch um Willingrade 2016

Was für ein Tag. Dieses Jahr haben wir uns mit 11 Teilnehmern um 7.00 Uhr an unserem Gerätehaus getroffen, um traditionell als 2. Gruppe beim Marsch um Willingrade zu starten. Nach einem leckeren Frühstück starteten wir um 8.08 Uhr hinter der Feuerwehr Willingrade. Ein besonderes Schmankerl war in diesem Jahr wieder die Waldaufgabe, bei der ein fast mannshoher Treckerreifen um einen Teich gerollt werden musste.
Nachdem wir auch die letzte Aufgabe am Feuerwehrhaus, die üblicherweise etwas nass ausgeht, hinter uns hatten, konnten wir uns mit einer Erbsensuppe und Getränken stärken. Da bereits am Vormittag die 20-Grad-Marke deutlich überschritten war, wussten wir auch wieder, warum wir immer so früh starten.
Die Krönung für diesen bereits hervorragend begonnenen Tag kam mit der Siegerehrung. Die für uns alle etwas überraschende Nachricht wurde um 14.15 Uhr verkündet: wir haben den 2. Platz von 10 Feuerwehrmannschaften erreicht!

Marsch-um-Willingrade-2016