Ringreiten 25.06.2016

Während das Ringreiten im letzten Jahr im Zeichen glühender Hitze und abendlichem Gewitter stand, mussten
wir in diesem Jahr beim nachmittäglichen Reiten faktisch Dauerregen hinnehmen. Erst ab ca. 17.30 Uhr blieb
es für längere Zeit trocken, bis ab ca. 23.00 Uhr Starkregen einsetzte.

Trotz des nassen Wetters ließen sich fast alle angemeldeten Reiter den Spaß nicht nehmen und sind zu uns gekommen, um sich beim Ringreiten zu messen. Auch mit der Zahl der Gäste, die in dem großen Zelt ein trockenes Plätzchen ergattern konnten, waren wir bei diesen Witterungsverhältnissen insgesamt zufrieden.

Leider war der Boden der Reitstrecke am Schluss durch den Regen so aufgeweicht, dass wir das beliebte Trecker-Ringreiten ausfallen lassen mussten. Andernfalls hätten wir die Grasnarbe derart ruiniert, dass wir vermutlich noch die nächsten Wochen und Monate an dieses verregnete Ringreiten erinnert worden wären.

 

Ringreiten 2016