Dorfputz 22.04.2016

Alle 2 Jahre beteiligt sich unsere Gemeinde an der Aktion „Sauberes Dorf“. Allerdings halten wir uns nicht an die offiziellen Termine, sondern legen ihn selbst fest. In diesem Jahr war es wieder soweit: am 22. April um 18.00 Uhr versammelten sich Feuerwehrmitglieder und andere Bürgerinnen und Bürger des Dorfes, um in Gruppen aufgeteilt den Müll, der an den Wegesrändern liegt, zu sammeln. Während sich eine Gruppe über den Holtdamm Richtung Krähenholz und zum Bahnhof bewegte, arbeitete sich eine andere Gruppe durch die Feldstraße und den Flugplatz Richtung Willingrade vor. Eine dritte Gruppe sammelte auf dem Hasselkoppelweg und der Verlängerung der Feldstraße parallel zum Flugplatz.

Nach dem Sammeln kehrten die Gruppen wieder zum Feuerwehrwehrhaus zurück, wo auch die Sammlerinnen und Sammler aus Groß Kummerfeld und Willingrade zum gemeinsamen Imbiss eintrafen.

Sehr erfreulich sind in diesem Jahr 2 Dinge: Zum einen war die Zahl der Freiwilligen höher als in den übrigen Jahren und zum anderen war die Menge des achtlos weggeworfenen Mülls wesentlich geringer als bei den letzten Malen.
Dorfputz_2016