Monats-Archive: April 2018

Osterfeuer 31.03.2018

 
Während wir in den vergangenen Jahren beim Osterfeuer stets gutes Wetter hatten und viele Gäste begrüßen durften, war es in diesem Jahr mit dem Wetter außerordentlich schlecht bestellt. Das sonnige Wetter vom Karfreitag hat leider nicht durchgehalten und schon am frühen Morgen des Ostersamstag hingen dunkle Wolken über Kleinkummerfeld. Mehrere Schauer ließen die Motivation der Kameradinnen und Kameraden, die für den Aufbau zum Feuerwehrhaus gekommen sind, nicht gerade in die Höhe schnellen.
Dennoch startete um 17.00 Uhr das Ostereiersuchen der Kinder, wie immer mit großer Unterstützung durch die Damen der IG Kleinkummerfeld. Gleichzeitig ließen wir den Grill, die Fritteuse und den Punschkocher hochfahren, um Grillwurst, Pommes und heißen Punsch anbieten zu können. Leider wurde das Wetter nicht besser. Im Gegenteil: Schneeregen, gepaart mit einem kalten Ostwind sind eine schlechte Kombination für Open-Air-Veranstaltungen. Die Zahl der Besucher war daher deutlich unterhalb der Vorjahre, was aber im Hinblick auf das Wetter nicht anders zu erwarten war.
Wir bedanken uns bei den Gästen, die trotz des unschönen Wetters den Weg zu uns gefunden haben, um ein paar nette Stunden, geschützt durch das aufgebaute Zelt, mit uns verbracht haben.