Monats-Archive: April 2015

Jahreshauptversammlung (16.01.2015)

 

Gedenken:

Am 22.10.2014 verstarb unser Ehrengemeindewehrführer HBM  Thomas Siersleben, treuer Wegbegleiter der Wehren und der Jugendfeuerwehr.

 

Ehrungen:

10 Jahre: Thomas Böhme und Martin Strehlow
20 Jahre: Gunnar Möller

 

Beförderungen:

zum Feuerwehrmann: Sören Auricht
zur Oberfeuerwehrfrau: Yvonne Poluchowitz
zum Löschmeister: Martin Strehlow

 

Verabschiedung:

Aufnahme in die Ehrenabteilung: Peter Gudat

 

Jahreshauptversammlung-2015
 
 

Osterfeuer (04.04.2015)

 

Nach zunächst besorgten Blicken gen Himmel fand unser diesjähriges Osterfeuer bei bestem Wetter statt.
Über die reichlichen Besucher aus allen Gemeindeteilen haben wir uns sehr gefreut, alle erfreuten sich
zunächst am Ostereiersuchen und Stockbrot für die Kiddies, anschließend wurde bei Wurst, Bier und
Glühwein bis in die Nacht am wärmenden Feuer noch viele Gespräche geführt.
Unsere in Eigenarbeit erstellten Hütten konnten sich hier schon bewähren. Der abschließende Innen-
ausbau steht zwar noch aus, die Erleichterung bei Auf- und Abbau des Osterfeuers macht sich aber schon
bemerkbar.

Ostern 2015

Ostern 2015

„Zum goldenen Anker“ (14.03.2015)

 

Nach „Kinoabend“ mit alten Filmen von der Rolle in 2014 fand in diesem Jahr als Ersatz für eine interne Weihnachtsfeier am 14. März ein Abend unter dem Motto „Damals in der Hafenkneipe“ statt. Bei guter Beteiligung und super Stimmung trafen sich bei „Jens-Inge“ in der liebevoll dekorierten Kneipe „Zum goldenen Anker“ zwielichtige und seemännische Gäste zu rustikalem Essen und alter Musik aus der Jukebox. Bis in den frühen Morgen wurde reichlich getankt und zu vorgerückter Stunde auch getanzt. Ein wundervoller Abend, dem sich selbst die Heilsarmee nicht entziehen konnte!

Zum goldenen Anker

Zum goldenen Anker

 

Sturmtiefs Elon und Felix (10./11.01.2015)

 

Die bisherigen Sturmtiefs der Saison haben uns erfreulicher Weise relativ verschont. Lediglich zweimal
wurden wir am 10.01.2015 für Einsätze in Kleinkummerfeld Bahnhof alarmiert:

Um 14.18 h wurde die Nordbahn durch eine auf die Gleise gestürzte Birke ausgebremst. Verletzte gab es nicht, nach überschaubarer Wartezeit konnte die Nordbahn ihre Fahrt fortsetzen – allerdings zur Erinnerung mit einem Stück Birke im „Gepäck“, das sich aus dem Gleisräumer nicht befreien ließ.

Noch in Einsatzkleidung ging es gleich weiter: Um 15.16 h blockierte eine entwurzelte Tanne den Latendorfer Weg, auch hier war schnell Abhilfe geschaffen.

 

Sturmtief Elon und Felix

Sturmtief Elon und Felix