Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kleinkummerfeld
 

Wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

 

365 Tage im Jahr stehen wir unter anderem für Deine Sicherheit zur Verfügung, leisten über die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Groß Kummerfeld wertvolle Jugendarbeit und sind auch aus dem kulturellen Leben unseres Dorfes nicht mehr wegzudenken.

Mit unserem Internetauftritt möchten wir Dich über unsere Arbeit informieren und gewähren Einblicke in unser Aufgabengebiet. Neben Informationen über unsere technische Ausstattung und unsere Geschichte erfährst Du hier auch mehr über unsere Aktivitäten, die nicht nur auf das Löschen von Bränden beschränkt sind.

Neben den ureigensten Aufgaben einer Feuerwehr „Retten – Löschen – Bergen – Schützen“ liegt uns auch die Förderung unserer Dorfgemeinschaft am Herzen. Neben den von uns organisierten Dorffesten wie dem Osterfeuer, dem Ringreiten oder dem Laternenumzug unterstützen wir auch gern andere Veranstaltungen wie den Herbstmarkt oder die „Klein Kummerfelder Kuhstall Konzerte“.

 

 

Am wichtigsten ist es jedoch, dass man immer mit Spaß dabei ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Du unser Team bereicherst. Sprich eine Kameradin oder einen Kameraden aus Deiner Nachbarschaft an oder komm einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns zum Übungsabend an jedem 1. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr an unserem Feuerwehrgerätehaus.

 

Bis bald

Jörg Wrage

Wehrführer 

 

 

Nächster Termin
Die letzten Termine