Herbstmarkt 03.10.2018

Unser Laternenumzug findet seit mehreren Jahren stets am 2. Oktober als Vorabend des Herbstmarktes mit musikalischer Begleitung des Feuerwehrmusikzuges aus Nübbel statt. Diesmal hatten wir  zwar feucht-kühle Luft, aber zum Glück keinen Regen, so dass wir wie geplant den Umzug mit Begleitung unseres Einsatzfahrzeuges durchführen konnten. Im Anschluss gab es für die Kinder warme Würstchen und Saft.

Am folgenden Tag stand der diesjährige Herbstmarkt, der von der IG Kleinkummerfeld organisiert wird, auf dem Programm.  Nachdem wir bereits am Nachmittag des Vortages erste Aufbauarbeiten erledigten, folgte der Rest am Vormittag des 3. Oktober.

Man kann sich schon fast darauf verlassen, dass am Herbstmarkt schönes Wetter ist. So war es auch in diesem Jahr. Bei Temperaturen um 13 °C und schwachem Wind schien die meiste Zeit über die Sonne. So konnten sich die etwa 1.000 Besucher an der Ausstellung und dem Rahmenprogramm, bestehend u.a. aus einer Kinderminibahn, einer Aufführung der Jugendfeuerwehr sowie Ponyreiten, erfreuen.

Nach dem Abbau luden die Mitglieder der IG Kleinkummerfeld alle Helfer wieder zu einem zünftigen Pizzaessen ein.