Anlässlich der Feuerwehranwärter-Abschlussübung am 13.07.2015 traten neben den 37 Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehren aus dem Amtsgebiet Boostedt-Rickling und 3 Kameraden aus dem Amtsgebiet Bornhöved um 19.00 Uhr zum letzten Mal in Groß Kummerfeld vor dem Cumerveldhus mit ihren Ausbildern unter der Leitung des Heidmühler Kameraden Michael Strate an. Nach 10 Abenden in den Feuerwehrhäusern des Amtes und einem vollen Tag Ausbildung stellten die Anwärter anschließend ihr Können unter den Augen zahlreicher Gäste aus den Bereichen Feuerwehrführung, Politik und Verwaltung auf Hof Isemohr in Kleinkummerfeld unter Beweis. Nach der Alarmanfahrt galt es eine brennende Fahrzeughalle zu löschen. Schwerpunkt der Abschlussübung war es Wasser über weite Wege aus drei Bohrbrunnen und einem Hydranten zu fördern. Beim abschließenden Grillabend waren die stellvertretenden Kreiswehrführer Jörg Nero und Michael Dahlke, sowie der Amtsvorsteher Geert-Uwe Carstensen voll des Lobes und bedankten sich bei den Ausgebildeten und Ausbildern für ihr Engagement und die vielen Stunden freiwilligen Dienstes.

Ende_Anwärterausbildung