Aufgerissener Kraftstofftank 25.01.2018

Die erste Alarmierung in diesem Jahr erreichte uns in der Mittagszeit um 13.02 Uhr. Auf dem Gelände einer Geflügelmastanlage bei Groß Kummerfeld hat ein Lkw des Wegezweckverbandes beim Wenden einen am Rand stehenden Stein so unglücklich getroffen, dass der Dieseltank aufgerissen wurde. Der Kraftstoff floss in 2 dünnen Strahlen aus dem Tank und musste mit einem Behälter notdürftig aufgefangen werden. Ein anderer Teil des Kraftstoffes ist bereits ins Erdreich gesickert, weshalb der Boden ausgetauscht werden musste.
Neben der Gemeindewehr wurde auch die Gefahrguterkundungseinheit des Amtes Boostedt-Rickling, die in Heidmühlen stationiert ist, alarmiert. Dabei bekamen wir auch schon das neue Einsatzfahrzeug der Kameraden aus Heidmühlen zu Gesicht, das erst in einigen Tagen offiziell an die Feuerwehr Heidmühlen übergeben werden soll.