90 Jahre Feuerwehr Kleinkummerfeld

The same procedure as last year? Nein, diesmal hat nicht Miss Sophie ihren legendären 90. Geburtstag gefeiert, sondern die Freiwillige Feuerwehr Kleinkummerfeld.
Wie im Protokoll der Gründungsversammlung zu lesen ist, versammelten sich die Gründungsmitglieder unserer Wehr am 2. Dezember 1926 um „8 Uhr abends“, um „dem schon seit längerer Zeit geäußerten Wunsch, eine freiwillige Feuerwehr zu gründen“, nachzukommen.
Genau 90 Jahre später feierten wir unser Jubiläum und luden neben unseren aktiven und passiven Mitglieder und den Ehrenmitgliedern auch die Mitglieder der IG Kleinkummerfeld, die uns bei unseren Veranstaltungen stets unterstützen, zu einem geselligen Abend bei einem leckeren Bratkartoffelbüffet ein. Sehr amüsant war das Rahmenprogramm, bei dem uns ein Zauberer eine Vielzahl seiner verblüffenden Tricks vorführte und für einen kurzweiligen Abend sorgte.
Nicht fehlen durfte dabei selbstverständlich ein Rückblick, bei dem bemerkenswerte Einsätze und Übungen, aber auch einige Anekdoten der letzten 90 Jahre Erwähnung fanden. Dazu konnten aus dem umfangreichen Archiv unseres Ehrengemeindewehrführers Fritz Woltmann eine ganze Menge Fotos und Zeitungsausschnitte digitalisiert werden, die als Diashow den ganzen Abend im Hintergrund gezeigt wurden.
Das Gründungsprotokoll ist auch hier auf der Homepage in der Rubrik „Geschichte“ hinterlegt.

feier-90-jahre-feuerwehr-kleinkummerfeld